Wartung Soft- & Hardware

Durch regelmäßige Wartung der Hardware und Software verringert sich die Gefahr eines unerwarteten Systemausfalls. Prävention statt Intervention spart Zeit, Nerven und ist auch noch wirtschaftlicher.

Beim Warten der Geräte überprüfe ich in regelmäßigen Abständen ob die empfohlenen Updates des Betriebssystems, Virenscanner und Firewall sowie anderer Software fehlerfrei durchgeführt wurden. Außerdem teste ich die Wiederherstellung des aktuellen Backups um sicher zu stellen, dass dieses auch im Ernstfall funktionieren wird. Durch Analyse Software verschaffe ich mir einen Überblick über die erwartete Lebensdauer der internen und externen Datenträger. Außerdem befreie ich die empfindlichen elektronischen Geräte von Staub und Schmutz um einen anstieg der Lautstärke beim drehen von Lüftern zu vermeiden. Zustätzlich zur akkustischen Verbesserung verringert dies auch die Gefahr der Überhitzung.